Aufstieg in die Verbandsliga verpasst

Die Ravensburger Turnerinnen kämpften am Samstag, in Berkheim, um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Nach einer starken Landesligasaison war der Aufstieg eigentlich greifbar nahe.

Das Ergebnis in Berkheim war für die TSB  Turnerinnen daher sehr schmerzhaft.

 

Am Sprung stellte die Ravensburger Mannschaft ihr Können unter Beweis und legte mit 48,65 Punkten gegenüber der Konkurrenz aus Spaichingen mit zwei Punkten Abstand vor.

Am Boden zeigte Ravensburg ebenfalls, was möglich ist. Dort gab es das zweitbeste Mannschaftsergebnis des Tages.

Allerdings verpatzten die TSB-Turnerinnen dann den Stufenbarren. Nur Emma Witschard zeigte eine fehlerfreie Übung, Meike Mayfarth stürzte bei der freien Felge in den Handstand, Charlotte Jans rutschte beim Chinaflieger ab, Carla Mayer konnte die Sohlwelle nicht vollenden.

Somit wurden die Hoffnungen auf die vorderen Plätze getrübt.

Auch am nächsten Gerät, den Schwebebalken konnte die Mannschaft des TSB die fehlenden Punkte nicht wieder gutmachen.

Am Ende musste sich die Mannschaft mit dem 5. Platz zufrieden geben, dass bedeutet dass das Team auch 2020 wieder in der Landesliga an die Geräte gehen werden.

Die Relegation gewonnen hat der TV Spaichingen mit vier Punkten Abstand vor Wernau. Dritter wurde der TSV Lorch vor dem MTV Ludwigsburg, dem TSB Ravensburg und dem TSV Urach. In den Einzelwertungen wurde Tatjana Schmid Zweite