Pokal-Turnen in Kressbronn

Eine fette Ausbeute konnten sich die Ravensburger Kunstturnerinnen am vergangenen Wochenende  erturnen. Die TSB-Turnerinnen waren mit 4 Mannschaften beim diesjährigen Pokalturnen in Kressbronn am Start und holten sich 3x den 1. Platz und 1x den 4. Platz.

In der Nachwuchsliga (Leistungsklasse 3) hatten unsere jüngsten Kürturnerinnen den Wettkampf angefangen. Es war für die Mädchen das erste Mal, dass sie einen Kürwettkampf geturnt haben und sie sind gleich auf dem Treppchen ganz oben gelandet.

Geturnt haben für die Mannschaft: Miriam Biehler, Nicole Marongin, Emilia Saad, Amelie Besserer, Nela Spiegel, Jana Rohde und Ella Kleinheinrich.

Die 2. Mannschaft, die für den TSB in der Nachwuchsliga an den Start ging, turnte in der höheren Leistungsklasse, LK2. Leider waren die Mädchen konkurrenzlos, turnten aber trotzdem einen starken Wettkampf und bekamen dafür einen schönen 1. Platz-Pokal.

In der Mannschaft haben geturnt: Inga Bestian, Sarah Bendel, Enya Koller, Jule Sprung, Lucy Steiner, Emilia Varlese und Mascha Zintgraf.

In den höheren Altersklassen war es ähnlich, unsere LK1-Mannschaft turnte in der Gauliga ebenfalls ohne Gegner, natürlich dann auf Platz 1, freute sich aber, dass dieser Wettkampf auch als Vorbereitungswettkampf für die kommende Verbands- Relegation so gut gelaufen ist.

Für die Mannschaft startete: Catharina Best, Carla Mayer, Carla Volz, Océane Sirois Haller, Lea Mayfarth, Meike Mayfarth und Tatjana Schmid.

Die 4. Mannschaft des Wettkampfes, turnte in der Leistungsklasse 2, musste aber gegen starke Konkurrenz antreten und landete auf dem 4. Platz. In der Mannschaft waren: Mila Aggeler, Pauline Spörl, Leni Kleinheinrich, Inga Diehm, Hannah Winkler, Alina Sprung und Lisann Mayer.