Ausflug zum DTB-Pokal

In Stuttgart fand am letzten Wochenende der Enbw-DTB-Pokal statt und wir waren live mit dabei.

Am Freitagmorgen ging es um 6.20 Uhr los.

Statt in die Schule zu gehen, fuhren wir mit 17 Turnerinnen und 5 Erwachsenen zum Schulaktionstag dieses internationalen Wettkampfes in die Porsche-Arena nach Stuttgart.

Unsere Mädchen, im Alter von 8 - 12 Jahren waren von Anfang an begeistert und verfolgten den Wettkampf der Frauen und später den der Männer ganz gespannt mit.

In der Pause durften sie selbst aktiv werden. An den Ringen wurden Salti gezählt, man konnte Schwebebalken und Barren üben, Turnanzüge shoppen und Haarbänder kaufen.

Natürlich schafften es unsere Autogrammjägerinnen begehrte Unterschriften von Pauline Schäfer, Lisa Zimmermann und Philipp Harder zu ergattern.