Schülerliga 2017

Unsere E-Jugend-Mannschaft (8 und 9 Jahre) turnte mit Jule Sprung, Lucy Steiner, Miriam Biehler, Amelie Besserer, Marlene Seelbach und Nicole Marongin. Obwohl der erste Wettkampftag nicht ganz rund lief, rüsteten die Mädchen auf und eroberten am 2. Wettkampftag einen 3. Platz. Die Hoffnung auf einen Pokal war geweckt. Umso spannender war das alles entscheidende 3. Ergebnis. Und es ist den jungen Turnerinnen gelungen. 3. Platz!! Hurra, also alle rauf aufs Treppchen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.


D-Jugend auf Platz 3
D-Jugend auf Platz 3

In der D-Jugend (10 und 11 Jahre) starteten 2 Mannschaften für den TSB Ravensburg, die Jüngere Mannschaft, mit Mascha Zintgraf, Anna Kugler, Luzie Möller, Emilia Varlese, Lilian Großmann und Sarah Bendel brachten solide Leistungen und erturnten nach den drei Wettkampftagen einen geamten Platz 11.

Die etwas größeren Turnerinnen mit Mila Köpke, Lisann Mayer, Pauline Spörl, Alina Sprung, Leni Kleinheinrich, Hannah Winkler und Inga Diehm, turnten in der ersten Runde auf einen phantastischen 1. Platz. Leider patzten die Mädchen beim 2. mal und mussten ihre Träume von Platz 1 ein wenig platzen lassen. Am 3. Wettkampftag kam dann im Gesamtergebnis ein sehr guter 3. Platz zustande und man freute sich sehr über einen Podestplatz und den Pokal.

Die 4. Mannschaft, die für den TSB Ravensburg startete (C-Jugend, 12 ud 13 Jahre) war vertreten durch Carla Mayer, Ocèane Sirois Haller, Lea Pfeiffer, Carla Volz und Anna Engelbart. Auch wenn diese Mädchen zweimal einen soliden 4. Platz erturnen konnten, kam in der Gesamtwertung nur Platz 5 zustande. Allerdings konnte die Mannschaft nur an 2 statt an 3 Wettkampftagen antreten und hatten somit kein Streichergebnis und fehlende Tabellenpunkte.