Trainingslager in Mannheim

Unsere Mädels beim "Line-up"
Unsere Mädels beim "Line-up"

Am vergangenen Wochenende reiste der TSB Ravensburg, mit 18 Turnerinnen nach Mannheim, um im dortigen Bundestützpunkt das diesjährige Trainingslager zu absolvieren.

 

Die Vorfreude auf das Trainingslager war rießig, da die Turnerinnen die Möglichkeit hatten zwei Tage lang zweimal täglich jeweils 5 Stunden zu trainieren. Zwei Trainingsblöcke wurden außerdem von zwei Trainerinnen aus Mannheim, Alina Rothhardt (Kadertrainerin) und Sarah Knapp (Nachwuchstrainerin), geleitet.
Hauptaugenmerk wurde an diesem Wochenende auf Grundlagentraining,Technik und Stabilität neuer Elemente gelegt. Auch wenn das Training sehr anstrengend war sind die Mädels sich alle einig, dass das Trainingslager aufjedenfall nächstes Jahr nochmal stattfinden soll.