Bezirksfinale Süd

Nela Spiegel auf Platz 3
Nela Spiegel auf Platz 3

Nachdem sie sich bei den jeweiligen Gaumeisterschaften qualifiziert hatten trafen in Geislingen die besten Turnerinnen in den P-Stufen der Altersklassen AK 7 bis 14 aus den Turngauen Hohenzollern, Nordschwarzwald, Oberschwaben, Schwarzwald, Ulm und Zollern-Schalksburg aufeinander.

 

Für den TSB starteten fünf Turnerinnen in der D-, und F-Jugend. Mila Köpke turnte einen starken Wettkampf  in der AK  10. Am Stufenbarren erreiche sie mit 15.05 Punkten von 16 möglichen Punkten zusammen mit Cynthia Müller aus dem TV Spaichingen die zweithöchste Wertung an diesem Gerät. Auch am Boden und Balken war sie mit ihren Wertungen im vorderen Feld. Lediglich am Sprung gelang ihr der Handstandüberschlag nicht so gut, so dass sie am Ende bei einem Teilnehmerfeld von 26. Turnerinnen den 9. Platz erreichen konnte.  Hannah Winkler und Pauline Spörl, beide AK 11, wurden 16. Und 18.

Die jüngste Wettkampfturnerin des TSB Ravensburg, Nela Spiegel turnte in der AK 7 einen sehr guten Wettkampf, ihren zweiten Wettkampf überhaupt.

Sie erreichte am Boden, sowie am Balken die höchsten Wertungen von allen Teilnehmerinnen in der AK 7.  Mit 48.55 Punkten konnte sich Nela den dritten Platz und somit die Qualifikation zum Landesfinale sichern. Dort geht es dann gegen die besten Turnerinnen Württembergs.