Pokalturnen 2017

In Bad Waldsee fanden die Wettkämpfe der Kürklassen LK1 bis LK 3 in der Gauliga und Nachwuchsliga statt.

In der Nachwuchsliga (LK3) starteten für Ravensburg Mila Köpke, Hannah Winkler, Pauline Spörl, Leni Kleinheinrich, Lisann Mayer, Alina Sprung und Inga Diehm.

Für einige Mädchen war es der erste Kür Wettkampf und so ging es mit Eifer an die Geräte.

Am Ende erreichten unsere Turnerinnen mit 129,6 Punkten den 2. Platz.

Mila Köpke sicherte sich mit ihren sauber ausgeführten Kür-Übungen auch in der Einzelwertung den 2. Platz mit 45,40 Punkten.

Ein größeres Teilnehmerfeld startete schließlich in der LK2 der Gauliga. Hier zeigten sechs Mannschaften ihre Übungen an den vier Geräten. Die Konkurrenz für unsere LK2 Turnerinnen war sehr groß, da viele Mannschaften mit bereits erfahrenen Kür Turnerinnen an den Start gingen und unsere C-Jugend sich zum ersten Mal den Anforderungen der LK2 stellten. Dennoch gelang es, den Gauliga-Jüngsten Carla Mayer, Ocèane S. Haller, Anna Widmann, Lea Pfeiffer, Carla Volz und Alina Behne den 5.Platz zu erturnen.