TSB-Turnerinnen stehen in der Relegation

Carlotte Jans am Balken
Carlotte Jans am Balken

Ravensburger Turnerinnen sichern sich Sieg in der Bezirksliga und stehen somit vor dem Aufstieg in die Landesliga.

 

Beim dritten Staffeltag der Bezirksliga in Ludwigsburg/Hoheneck wurde Ravensburg Erster vor dem MTV Stuttgart und der SG Sonnenhof Großaspach. In der Gesamttabelle steht der TSB mit 22 Tabellenpunkten und 508.60 Punkten an der Spitze. Da es keinen Direktaufsteiger in die Landesliga gibt, treten die ersten drei Bezirksligamannschaften in der Relegation an.

Der Wettkampf in Ludwigsburg startete am Sprung, wo Lara Zauner einen sauber ausgeführten Handstützüberschlag mit halber Schraube rein und raus turnte. Lena Kammel Überzeugte mit einem Tsukahara.

Tatjana Schmid bekom trotz Sturz noch eine gute Wertung für ihren Handstützüberschlag mit Salto vorwärts.

Am Stufenbarren überzeugte Emma Witschard und Meike Mayfarth mit ihren fehlerlosen Küren die Kampfrichter. Tatjana Schmid zeigte eine schwierige Übung mit einem Kontersalto, durch den sie viele Punkte für die Mannschaft sammelte.

Am Schwebebalken kam Charlotte Jans ohne Sturz durch ihre Übung mit schwierigen Elementen wie Spreiz-Flickflack und Auerbach-Salto als Abgang.

Meike Mayfarth und Tatjana Schmnid mussten das Gerät unfreiwillig verlassen und punkteten daher nicht wie erwartet.

Dennoch enschied Ravensburg dieses Gerät für sich und lag knapp hinter Stuttgart.

Der Boden musste die Entscheidung bringen. Hier holte der TSB das beste Mannschaftsergebnis mit 48,45 Punkten und somit Platz eins

Die Turnerinnen dürfen nun am 20.Mai um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0